03. April, 20 Uhr im veto – Veranstaltungsreihe zur Nachttanzdemo. Teil 1: Kapitalismus. Zyklen. Krisen. – Eine Einführung.

link zur nachttanzdemo-seiteSeit Ende 2007 ist die Krise Thema in den Medien und in der Lebensweltvieler Menschen. Von der Subprime- und Hypothekenkrise über die Bankenkrise zur Schuldenkrise und von da zur Eurokrise und zur Krise des Euro wird von einer Krise in die nächste gestolpert. Nicht nur medial stehen personalisierende und nationalistische Erklärungsversuche hoch im Kurs. Mal seien „gierige Banker“, mal „faule Griechen“ für den Schlamassel verantwortlich. Im Rahmen einer Einführungsveranstaltung werden wir grundlegende Zusammenhänge und Entwicklungen der aktuellen Krise beleuchten und diese in eine größere, dem Kapitalismus innewohnende Krisenhaftigkeit einbetten. Wir richten unseren Blick auf die systemischen Ursachen der Misere, deren Überwindung letzendlich nur durch die Beseitigung des Kapitalismus zum Wohle aller Menschen erfolgreich sein kann. Eine Veranstaltung vom Infoladen Sabotnik.


0 Antworten auf „03. April, 20 Uhr im veto – Veranstaltungsreihe zur Nachttanzdemo. Teil 1: Kapitalismus. Zyklen. Krisen. – Eine Einführung.“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

:) :( :d :"> :(( \:d/ :x 8-| /:) :o :-? :-" :-w ;) [-( :)>- more »

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− zwei = vier